Pumphosen für Kinder selber machen oder nähen - Vorderseite

Pumphosen selber nähen

Pumphosen für Kinder selber nähen

Eine schöne Idee für die kreative Zweitverwertung von alten Shirts ist zum Beispiel ein Paar kleine leichte Sommer-Pumphosen daraus zu nähen.

Pumphosen für Kinder selber machen oder nähen - Vorderseite
Pumphosen für Kinder selber machen oder nähen – Vorderseite

Die Hose habe ich schon vor einer ganzen Weile genäht. Da es jetzt aber noch einmal so warm geworden ist habe ich sie mal wieder aus dem Schrank geholt und wollte sie auch hier präsentieren.

Pumphosen für Kinder selber machen oder nähen - Rückseite
Pumphosen für Kinder selber machen oder nähen – Rückseite

Für die Hose habe ich ein recht schmales Shirt genommen und habe den unteren, umsäumten Rand mittig durch eine halbkreisförmige Naht verbunden. Den obere Rand habe ich mit einem elastisches Bündchen versehen und fertig war die kurze Sommer-Pumphose. Super schnell gemacht und sieht total niedlich aus.

Hier findest du die Anleitung

Schnittmuster Pumphose

Pumphose – Schnittmuster und Nähanleitung

Hier gibt es eine einfache kostenlose Nähanleitung und ein Schnittmuster für Pumphosen. Tolle Vorlage zum selber nähen.