abendroth porzellan - Kiel

abendroth porzellan – Handwerk aus Kiel

Toller kleiner Laden für Geschenke – abendroth porzellan

Eine tolle Empfehlung für kleine Geschenke möchte ich natürlich auch aussprechen. Wenn ihr aus dem Norden von Deutschland kommt, dann solltet ihr unbedingt mal in dem Geschäft von „abendroth porzellan – Kiel“ vorbei schauen. Ein netter kleiner Laden mit gemütlicher Werkstadt-Atmosphäre und netten Leuten drum herum.

abendroth porzellan - Kiel
abendroth porzellan – Kiel

Diplom Designerin Daniela Abendroth fertigt dort in liebevoller Handarbeit tolle kleine Kunstwerke. Vasen, Windlichter, Gläser, Schmuck… Alles aus Porzellan gemacht.

Besonders gut gefallen mir die hübschen Teelichter. Wer also noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für einen besonderen menschen braucht, der sollte einfach mal vorbei schauen.

Wer nicht aus der Ecke kommt, kann auch gerne in ihrem kleinen Onlineshop vorbei schauen. Den Link findet ihr auf ihrer Webseite.

abendroth porzellan ist auch ständig auf regionalen Ausstellungen und Messen vertreten, so wie zuletzt auf der „Wintergast“ in Flensburg oder den „Designers Open“ in Leipzig. Dort kann man die Stücke begutachten und auch direkt vor Ort kaufen.

Die Stücke sind aus lichtdurchlässigem, dünnwandigem Porzellan gemacht und ideal als ausgewählte Überraschung, kleines feines Geschenk oder liebevolles Dankeschön.

Alles in allem ganz besondere Stücke.

Viel Freude beim Weihnachts-Shoppen, eure